Dale Watson

0
TickIt!
Geboren 07.10.1962 in Alabama
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Dale Watson

Biografie

Dale Watson ist ein US-amerikanischer Sänger des Alternative Country. Dale Watson zog schon in seiner Jugend nach Texas, in die Nähe von Houston. Dies prägte seinen Musikstil so stark, dass er häufig als Vertreter der ursprünglichen texanischen Countrymusik betrachtet wird. Er wuchs in einer musikalischen Familie auf, und begann bereits mit zwölf Jahren eigene Lieder und Texte zu verfassen. Nach dem Besuch der Highschool arbeitete und musizierte er mehrere Jahre lang in lokalen Clubs und Tanzsälen. Im Jahr 1988 zog er nach Los Angeles und erhielt dort ein Engagement bei der Band des renommierten Palomino Clubs. 1990 nahm er seine ersten Singles auf, denen 1992 eine weitere folgte. Obwohl von der Kritik... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Dale Watson anzeigen

Konzerte von Dale Watson

Tournee-Orte von Dale Watson
50 Events in 2024
Sep
25
Dallas - Granada Theater
Granada Theater
3524 Greenville Avenue, 75206 Dallas, Texas, United States

Oct
9
Houston - Blanco's
Blanco's
3406 West Alabama Street, 77027 Houston, Texas, United States


» Alle Konzerte von Dale Watson anzeigen

Kompositionen von Dale Watson

Werk Epoche/Genre
A Real Country Song, as used in the movie Frailty
Vocal Music
Ball and Chain, as used in the movie Frailty
Vocal Music