Cyprien Katsaris

0
TickIt!
Geboren 05.05.1951 in Marseille, France
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Cyprien Katsaris

Biografie

Cyprien Katsaris ist ein französischer Pianist und Komponist zyprischer Abstammung. Der blendende Techniker begann seine Ausbildung ungewöhnlicher Weise in Kamerun, wo seine Eltern lebten, bevor er 1964 ans Pariser Konservatorium wechseln konnte. Neben vielen anderen Preisen konnte er 1972 den wichtigen Concours Reine Elisabeth, 1974 den Cziffra-Wettbewerb und 1977 die Tribune international des jeunes interprètes für sich entscheiden. 1976 gründete er ein Klavier-Tanz-Duo mit der Primaballerina der Pariser Oper, Noëlla Pontois. Er ist Spezialist für romantische Transkriptionen und Konzertparaphrasen, die er auch selbst anfertigt. Legendär ist die erste Gesamteinspielung aller Beethoven-Symphonien,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Cyprien Katsaris anzeigen

Kompositionen von Cyprien Katsaris

Werk Epoche/Genre
Improvisation for piano on Brahms' Hungarian Dance No. 11
Keyboard
In Memoriam Mozart Modern
Miscellaneous (Classical)
Mozartiana from Mozart's Concerto in C Modern
Concerto

Verwandte Künstler von Cyprien Katsaris

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Cyprien Katsaris anzeigen