Cy Coleman

0
TickIt!
Geboren 14.06.1929 in New York, NY [The Bronx]
Gestorben 18.11.2004 in New York, NY
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Cy Coleman

Biografie

Cy Coleman war ein US-amerikanischer Komponist. Seine musikalische Karriere begann bereits im Alter von 6 Jahren, als Coleman in der Carnegie Hall Klavierkonzerte gab und im Alter von 9 Jahren in der Town Hall und Steinway Hall auftrat. Er wurde später zum Jazzpianisten ausgebildet und schrieb ein halbes Jahrhundert die Musik zahlreicher Broadway-Musicals. Neben seiner Komponistentätigkeit war Coleman auch als Produzent, Verfasser, Lyriker, Arrangeur, Musiker, Musikalischer Direktor, und Kreativer Berater tätig. Für seinen Film "Sweet Charity" erhielt er eine Oscar-Nominierung. Für den Film "The Will Rogers Follies" wurde er mit zwei Grammy Awards ausgezeichnet. Im Jahr 1994 erhielt Coleman einen Doktortitel der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Cy Coleman anzeigen

Kompositionen von Cy Coleman

Werk Epoche/Genre
13 Days to Broadway, musical play Modern
Musical-Theatermusik
Barnum, musical Modern
Musical-Theatermusik
Big Fat Heart, song (cut from "Seesaw") Modern
Vocal Music
City of Angels, musical Modern
Musical-Theatermusik
Gimme A Raincheck, song (cut from "Sweet Charity") Modern
Vocal Music
I Love My Wife, musical Modern
Musical-Theatermusik
I'm a brass band Modern
Miscellaneous (Classical)
I'm A Person Too (for the film Some Came Running) Modern
Vocal Music
I'm Gonna Laugh You Right Out Of My Life Modern
Vocal Music
I've got your number Modern
Miscellaneous (Classical)

» Alle Kompositionen von Cy Coleman anzeigen

Verwandte Künstler von Cy Coleman

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Cy Coleman anzeigen