Crippled Black Phoenix

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Crippled Black Phoenix ist eine englische Rockband aus Bristol. Im Jahre 2004 nahm Justin Greaves, der bislang in mehreren Bands wie zum Beispiel Teeth of Lions Rule the Divine, Iron Monkey, Gonga, Mogwai oder Electric Wizard Schlagzeug gespielt hatte – ermutigt von dem Bassisten Dominic Aitchison von der Gruppe Mogwai – ein paar musikalische Ideen auf, die er schon längere Zeit im Kopf hatte und mit denen er „schlechte Erlebnisse verarbeitete“. Diese bildeten dann die Grundlage für die Gründung von Crippled Black Phoenix. Das Debütalbum wurde im Jahre 2006 aufgenommen. Seitdem spielt die Band mit wechselnder Besetzung, trotz jeweils weiterer Engagements der verschiedenen Mitglieder... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Crippled Black Phoenix



» Alle Alben von Crippled Black Phoenix anzeigen


Konzerte von Crippled Black Phoenix

Tournee-Orte von Crippled Black Phoenix
3 Events in 2024
Apr
18
Charleston - The Music Farm
The Music Farm
32 Ann Street, 29403 Charleston, South Carolina, United States

Apr
20
Nashville - The End
The End
2219 Elliston Place, 37203 Nashville, Tennessee, United States


» Alle Konzerte von Crippled Black Phoenix anzeigen


Songtexte von Crippled Black Phoenix

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Crippled Black Phoenix freigeschaltet.

Weitere Links zu Crippled Black Phoenix


» Fanpage vorschlagen