Craig Ross

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Craig Ross ist ein US-amerikanischer Gitarrist, der in Deutschland vor allem aufgrund seiner Zusammenarbeit mit Lenny Kravitz bekannt geworden ist. Ross wurde in Los Angeles geboren und wuchs dort auf. Er kam mit einer Gitarre zum ersten Mal im Alter von 8 Jahren in Berührung und zählt die Beatles und Chuck Berry zu seinen ersten Einflüssen. Bereits mit 16 gründete er an seiner High School die Band The Broken Homes, die dann für einige andere bekannte Gruppen, wie z.B. INXS oder Stevie Ray Vaughan Konzerte eröffnete. Es kam auch zu drei Aufnahmen für MCA Records, bei denen teilweise auch Andy Johns als Produzent mitwirkte, der in den 70ern diese Aufgabe auch bei so legendären Bands wie den Rolling... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Craig Ross


» Alle Alben von Craig Ross anzeigen



Songtexte von Craig Ross

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Craig Ross freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Craig Ross

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Craig Ross anzeigen

Weitere Links zu Craig Ross


» Fanpage vorschlagen