Craig G

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rap
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Craig G ist ein US-amerikanischer Rapper und war Mitglied der Juice Crew. Craig G lernte in den 1980er-Jahren den Produzenten Marley Marl kennen. Mit diesem nahm er 1985 zunächst zwei Singles auf, Shout und Transformer, denen allerdings noch nicht so viel Beachtung geschenkt wurde. Dies änderte sich 1988 mit seiner nächsten Solo-Single Droppin′ Science und vor allem mit The Symphony, wo er als ein Teil der Juice Crew auftrat. Das letzt genannte Lied nennt Jason Birchmeier vom All Music Guide einen Meilenstein in der Entstehung des Hardcore Rap. Danach wechselte Craig G vom Hauslabel der Juice Crew, Cold Chillin' Records, zu Atlantic Records, wo er 1989 sein Debutalbum The Kingpin veröffentlichte, auf dem er auf... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Craig G




» Alle Alben von Craig G anzeigen



Songtexte von Craig G

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Craig G freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Craig G

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Craig G anzeigen

Weitere Links zu Craig G


» Fanpage vorschlagen