Cornelis Vreeswijk

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Gestorben 1987
Hauptgenre Rock
Land Schweden

Biografie

Cornelis Vreeswijk war holländisch-schwedischer Troubadour, Komponist und Dichter. Vreeswijks Vater war Fahrer. 1949 zog er mit Frau und vier Kindern nach Ekerö bei Stockholm in Schweden. Cornelis Vreeswijk bekam in der Schule ausgezeichnete Noten im Fach Schwedisch, vor allem dank seiner intensiven Befassung mit schwedischer Poesie. Als er an der Hochschule für Soziologie studierte, fing er an, als Liedermacher aufzutreten, und wurde schnell populär. Seine erste Schallplattenaufnahme machte er beim Label Metronome und tourte mit Fred Åkerström und Ann-Louise Hanson durch Schweden. Es gelang ihm, seine Eindrücke von französischen Chansons und amerikanischem Blues mit schwedischer Liedtradition und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Cornelis Vreeswijk




» Alle Alben von Cornelis Vreeswijk anzeigen



Songtexte von Cornelis Vreeswijk

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Cornelis Vreeswijk freigeschaltet.
Partner: "Cornelis Vreeswijk Songtexte bei Songtexte.com".

Weitere Links zu Cornelis Vreeswijk


» Fanpage vorschlagen