Cor Fuhler

0
TickIt!
Geboren ??.??.1964
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Netherlands

Biografie

Cor Fuhler ist ein niederländischer Pianist, Keyboarder und Komponist. Er ist aktiv auf dem Gebiet des Jazz und der experimentellen elektroakustischen Musik. Er arbeitet mit Live-Elektronik und spielt auch selbst entworfene Instrumente wie die Keyoline, eine Violine mit Keyboard. Fuhler studierte bis 1989 am Sweelinck Conservatorium, daneben nahm er Unterricht bei Misha Mengelberg. 1995 gründete er das Trio Fuhler/Bennink/de Joode, mit dem er 1998 das Album Bellagram und die Live-CD Zilch aufnahm. Für Wayang Detective, ein Schattenpuppenspiel für javanische Gamelanmusik und Improvisation schrieb er das Skript und die Musik. 1999 realisierte er den Auftrag des Huis aan de Werf in Utrecht für das... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Cor Fuhler anzeigen

Kompositionen von Cor Fuhler

Werk Epoche/Genre
Dozjin, for solo violin Contemporary
Kammermusik
Stengam, for prepared piano Contemporary
Avant-Garde Music