Constantin Silvestri

0
TickIt!
Geboren 13.05.1913 in Bucharest, Romania
Gestorben 23.02.1969 in London, England
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land England

Biografie

Constantin Silvestri war ein rumänischer Dirigent und Komponist. Constantin Silvestri erhielt früh eine Ausbildung am Klavier. Er studierte am Konservatorium in Târgu Mureș und am Bukarester Konservatorium unter anderem beim Komponisten Mihail Jora und bei der Pianistin Florica Musicescu. Ab 1930 hatte Silvestri Dirigate beim Orchestra Națională Radio, 1935 dirigierte er zum ersten Mal die Opera Națională București. Nach dem Zweiten Weltkrieg ersetzte er den in politische Ungnade gefallenen George Georgescu bei der Bukarester Philharmonie. Am Konservatorium richtete er eine Dirigierklasse ein, die er von 1948 bis 1956 leitete. Unter den Schülern waren Sergiu Comissiona, Marius Constant... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Constantin Silvestri anzeigen

Kompositionen von Constantin Silvestri

Werk Epoche/Genre
Piano Suite No. 3
Keyboard
Sonata for clarinet (flute/oboe/violin) & piano, Op. 19/1
Kammermusik

Verwandte Künstler von Constantin Silvestri

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Constantin Silvestri anzeigen