Constant Lambert

0
TickIt!
Geboren 23.08.1905 in London, England
Gestorben 21.08.1951 in London, England
Hauptgenre Klassisch
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Constant Lambert

Biografie

Constant Leonard Lambert war ein englischer Dirigent und Komponist. Lambert studierte am Royal College of Music bei Ralph Vaughan Williams. Bereits im Alter von dreizehn Jahren komponierte er Orchesterwerke, und 1925 entstand für das Ballets Russes Sergei Pawlowitsch Djagilews sein Ballett Romeo and Juliet. Schlagartig berühmt wurde er durch die vom Jazz beeinflusste Kantate The Rio Grande. 1931 war er Mitbegründer des Vic-Wells Ballet, dessen künstlerischer Direktor und Chefdirigent er bis 1947 war. Nach dem Misserfolg seines Hauptwerkes Summer's Last Will and Testament widmete er sich hauptsächlich der Dirigententätigkeit. Er spielte Aufnahmen für die BBC ein und begleitete das Vic-Wells Ballet auf... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Constant Lambert

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Constant Lambert freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Constant Lambert

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Constant Lambert anzeigen

Weitere Links zu Constant Lambert


» Fanpage vorschlagen