Conrad Ansorge

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Conrad Ansorge war ein deutscher Pianist, Komponist und Musikpädagoge. Ansorge studierte 1880 bis 1882 am Leipziger Konservatorium, lebte von 1883 bis 1885 in Weimar und war dort 1885 Schüler von Franz Liszt. Anschließend unternahm er zahlreiche Konzertreisen durch ganz Europa und in Amerika. Ansorge ließ sich 1893 in Weimar nieder und lebte dann ab 1895 in Berlin. Von 1898 bis 1903 war er Lehrer am Klindworth-Scharwenka-Konservatorium. Am 6. April 1905 nahm er sieben Klavierstücke für das Reproduktionsklavier Welte-Mignon im Leipziger Aufnahmestudio von Welte auf. Seit 1920 war er Leiter der Meisterklasse für Klavier an der deutschen Akademie für Musik und darstellende Kunst in Prag. 1918 erhielt... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Conrad Ansorge anzeigen

Kompositionen von Conrad Ansorge

Werk Epoche/Genre
Songs, Op 11 Modern
Vocal Music