Conny Froboess

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Cornelia Froboess, in frühen Phasen ihrer Karriere zunächst auch bekannt als Die kleine Cornelia, später als Conny, ist eine deutsche Schauspielerin und ehemalige Schlagersängerin. Gerhard Froboess schickte seine schwangere Frau Margaretha 1943 wegen Bombenangriffen von Berlin nach Wriezen, wo Cornelia Froboess noch im gleichen Jahr geboren wurde. Ihren ersten Bühnenauftritt hatte Cornelia im Mai 1951 mit dem Schlager Pack die Badehose ein, den ihr Vater ursprünglich für die Schöneberger Sängerknaben geschrieben hatte. Von den verantwortlichen Herren dort wurde das Lied abgelehnt; Cornelia wurde damit zum Kinderstar. Im Kollektivgedächtnis der Bundesrepublik... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Conny Froboess




» Alle Alben von Conny Froboess anzeigen



Songtexte von Conny Froboess

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Conny Froboess freigeschaltet.
Partner: "Conny Froboess Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Conny Froboess

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Conny Froboess anzeigen

Weitere Links zu Conny Froboess


» Fanpage vorschlagen