Colin Wilson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Colin Wilson ist ein englischer Schriftsteller. Als Sohn einer Arbeiterfamilie geboren, verließ Wilson mit 16 die Schule und begann, in Fabriken und Büros zu arbeiten. Als Wehrpflichtiger in der Armee gelang es ihm, seine Entlassung zu erreichen, indem er Homosexualität simulierte. Sein Kindheitstraum, Wissenschaftler zu sein, wich in der Jugend dem Bedürfnis, sich schriftstellerisch zu betätigen. Einer seiner Leitsterne war Bernard Shaw, seit er mit 15 Jahren den dritten Akt von Mensch und Übermensch in einer Übertragung der BBC gehört hatte. Weitere frühe Einflüsse waren Friedrich Nietzsche und die Bhagavad Gita. Seit Ende 1954 arbeitete er an The Outsider. In dieser Studie analysierte... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Colin Wilson anzeigen