Cold

0
TickIt!
Foto: Flip/Geffen - Myriam Santos-Kayda
Bild 1 von 2
Gegründet Unbekannt in Jacksonville, FL
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Cold war eine Alternative/Post-Grunge Band aus Jacksonville, Florida. Die Band wurde 1996 von Scooter Ward und Sam McCandless unter dem Namen Grundig gegründet. Auf Grund von Streitigkeiten mit der deutschen Firma Grundig AG, benannten sie sich in Cold um. Als Fred Durst auf sie aufmerksam wurde nahm er sie unter Vertrag. Das erste selbstbetitelte Album erschien 1998 auf Fred Dursts A&M Records, welche später von Geffen Records übernommen wurden. 2000 erschien das Nachfolgealbum 13 Ways To Bleed On Stage. Es wurde in den USA sehr erfolgreich verkauft, vier Singles wurden ausgekoppelt. Das dritte Album Year Of The Spider erschien 2003 wieder auf Geffen. 2003/2004 verließen die beiden Gitarristen Terry Balsamo und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Cold




» Alle Alben von Cold anzeigen


Konzerte von Cold

Tournee-Orte von Cold
6 Events in 2024
Apr
23
Saint Petersburg - State Theatre
State Theatre
687 Central Avenue, 33701 Saint Petersburg, Florida, United States

Apr
25
Orlando - Tinker Field
Tinker Field
287 South Tampa Avenue, Orlando, Florida, United States


» Alle Konzerte von Cold anzeigen


Songtexte von Cold

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Cold freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Cold

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Cold anzeigen

Weitere Links zu Cold


» Fanpage vorschlagen