Clive John

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Wales

Biografie

Clive John ist ein walisischer Rocksänger, -keyboarder und -gitarrist der Genres Bluesrock und Progressive Rock, der vor allem als Mitglied der Band Man in den 1970er Jahren bekannt geworden ist. John war bereits Mitte der 60er Jahre Mitglied der Bystanders gewesen, als er 1969 Man mitgründete. Er spielte auf den ersten sechs Alben der Band mit, bis er 1972 ausstieg. 1975 erschien dann sein einziges Solo-Album auf dem Plattenlabel United Artists Records, einem Tochterunternehmen der United Artists. Es trug den Titel You Always Know Where You Stand with a Buzzard und vereinte verschiedene Rockgenres in sich, darunter Einflüsse von Man, Frank Zappa, Grateful Dead und Quicksilver Messenger Service. Die Songs hatte John alle... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Clive John


» Alle Alben von Clive John anzeigen



Songtexte von Clive John

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Clive John freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Clive John

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Clive John anzeigen

Weitere Links zu Clive John


» Fanpage vorschlagen