Clive Davis

0
TickIt!
Geboren 04.04.1934 in Brooklyn, NY
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Clive Davis ist Gründer von Arista Records und jetziger CEO von J Records. Er ist seit dem Jahr 2000 Mitglied der Rock and Roll Hall of Fame in der Kategorie Non-Performer. Davis ist für über 300 Nr.1-Titel verantwortlich. Er ist Entdecker von zahlreichen Musikern, darunter Pink Floyd, Bruce Springsteen, Whitney Houston, Patti Smith, Alicia Keys und Janis Joplin. Er studierte an der New York University und an der Harvard Law School. Er wurde dann bei den Columbia Records eingestellt. Im Jahr 1967 wurde er zum Präsidenten der Firma. Janis Joplin entdeckte er 1967 auf dem Monterey Pop Festival, wo er sie zusammen mit Laura Nyro und The Electric Flag zu Columbia Records brachte. Dies waren seine ersten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Clive Davis





Songtexte von Clive Davis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Clive Davis freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Clive Davis

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Clive Davis anzeigen

Weitere Links zu Clive Davis


» Fanpage vorschlagen