Clive Bell

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land United Kingdom

Biografie

Arthur Clive Howard Bell war ein britischer Kunstkritiker und stand in Verbindung und Kontakt zur Bloomsbury Group. Clive Bell studierte am Trinity College in Cambridge und kam anschließend nach London, wo er die Malerin Vanessa Stephen kennenlernte und 1907 heiratete. Diese Ehe war bei Ausbruch des Ersten Weltkrieges gescheitert, wurde aber nie geschieden: sie besuchten sich nicht nur regelmäßig und verbrachten ihren Urlaub gemeinsam, sondern Clive lebte auch für längere Zeit in Charleston mit Vanessa, Duncan Grant und ihren Kindern. Clive und Vanessa hatten zwei Söhne, die beide Schriftsteller wurden. Julian fiel 1937 im Spanischen Bürgerkrieg. Angelica Bell trug Clives Nachnamen bis sie heiratete,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Clive Bell anzeigen

Verwandte Künstler von Clive Bell

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Clive Bell anzeigen