Clive Barker

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Clive Barker ist ein britischer Schriftsteller und Regisseur des Horrorgenres. Zuletzt verfasste er vermehrt Jugendbücher. Schon in seiner Schulzeit erdachte sich Barker kleine Theaterstücke, in denen er als Darsteller und Spielleiter mitwirkte. Häufig waren seine Werke komödiantisch und/oder düster gestaltet. Während seiner Studienzeit auf der Universität von Liverpool gründete er die Theatergruppe Dog Company, die nach einem seiner Stücke benannt war. In dieser Gruppe, die hauptsächlich aus Barkers Freundeskreis bestand, war er als Regisseur und Gestalter tätig. Unter dem Einfluss einiger Untergrundfilme, die zu dieser Zeit im Umlauf waren, entschloss sich Barker selbst zur Kamera... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Clive Barker anzeigen