Clint Mansell

0
TickIt!
Geboren 07.01.1963 in Coventry, England
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Clint Mansell

Biografie

Clint Mansell ist ein britischer Musiker und Filmkomponist. Mansell zählt zur jungen Generation der Filmmusiker. Seine Musik ist dominiert von elektronischen Elementen, die teilweise mit klassischen Elementen kombiniert werden, wie in seinem bekanntesten Score zu Requiem for a Dream, für den er mit dem Kronos Quartet zusammenarbeitete. Er begann seine Karriere als Sänger und Gitarrist der Band Pop Will Eat Itself. Zur Filmmusik kam er über seinen Freund, den Regisseur Darren Aronofsky. Mansell vertonte für Aronofsky dessen Debüt Pi. Direkt darauf folgte ihre zweite Zusammenarbeit: Requiem for a Dream. Der Score wurde vielfach positiv aufgenommen und erhielt noch einmal zusätzliche Bekanntheit, als das... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Clint Mansell




» Alle Alben von Clint Mansell anzeigen



Songtexte von Clint Mansell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Clint Mansell freigeschaltet.
Partner: "Clint Mansell Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Clint Mansell

Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Clint Mansell anzeigen

Weitere Links zu Clint Mansell


» Fanpage vorschlagen