Claus Bantzer

0
TickIt!
Geboren ??.??.1942
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt

Biografie

Claus Bantzer ist ein deutscher Kirchenmusiker, Komponist und Dirigent. Claus Bantzer wurde 1942 in Marburg in einer Künstlerfamilie geboren. Sein älterer Bruder Christoph Bantzer ist Filmschauspieler. Bantzer begann sein Studium von Klavier, Orgel und Dirigieren an der Hochschule für Musik in Frankfurt am Main. Er setzte sein Studium an der Hochschule für Musik in Hamburg fort, wo er Orgelschüler von Heinz Wunderlich wurde. Gleichzeitig war er dessen Assistent an St. Jacobi. Von 1975 bis 2008 war Bantzer Organist, später Kirchenmusikdirektor an St. Johannis-Harvestehude in Hamburg, wo er u.a. den Kirchenchor von St. Johannis leitete und 1999 die Musikreihe Kreuzungen - Musik verwoben gründete. Darin... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Claus Bantzer anzeigen

Kompositionen von Claus Bantzer

Werk Epoche/Genre
Improvisation on Magnificat-Psalmodie Modern
Les Anges für drei Flöten Contemporary
Kammermusik
Messe für den Engel Modern
Missa popularis, jazz mass Contemporary
Choral
O du fröhliche für drei Flöten Contemporary
Kammermusik
Organ Improvisation on "Maria durch en Dornwald ging" Modern
Keyboard
Samsara, improvisations for organ
Keyboard
Stille Nacht, heilige Nacht für drei Flöten Contemporary
Kammermusik

Verwandte Künstler von Claus Bantzer

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Claus Bantzer anzeigen