Claudio Villa

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Welt
Land Italien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Claudio Villa

Biografie

Claudio Villa war ein italienischer Sänger. Villa besaß eine eindrucksvolle hohe Tenorstimme und galt im Italien der 1950er Jahre als König des melodiösen, populären Liedes, der Canzone all’Italiana. Sein Spitzname war "reuccio". Im volkstümlichen römischen Viertel Trastevere geboren, pflegte Villa besonders die Liedtradition seiner Heimatstadt. Er begann als Sänger in Restaurants und auf kleinen Theatern, und würde Ende der 1940er Jahre durch das Radio bekannt. Im Laufe seiner Karriere nahm Villa ungefähr 3.200 Lieder auf und verkaufte 42 Millionen Schallplatten. Seine größten Erfolge hießen Luna rossa, Serenata celeste, Binario, Il torrente und Granada. Daneben... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Claudio Villa




» Alle Alben von Claudio Villa anzeigen



Songtexte von Claudio Villa

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Claudio Villa freigeschaltet.
Partner: "Claudio Villa Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Claudio Villa

Ähnliche Künstler
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Claudio Villa anzeigen

Weitere Links zu Claudio Villa


» Fanpage vorschlagen