Claudio Lolli

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Welt
Land Italien

Biografie

Claudio Lolli ist ein italienischer Liedermacher. Sein Werk ist mit der linken Protestbewegung im Italien der 70er Jahre eng verbunden. Bekannt wurde er 1972 mit der LP „Aspettando Godot“ und der Single „Borghesia“, einem Spottlied auf die kleinbürgerliche Moral. In den folgenden 5 Jahren spielte er eine große Rolle als musikalischer Exponent der Protestbewegung jener Jahre. Die Texte waren, wie bei vielen damals, inspiriert vom Existenzialismus, von Themen wie Entfremdung, Isolation und Nonkonformismus, allerdings gehörte Claudio Lolli zu den am stärksten politisierten, im Denken durchaus auch marxistisch beeinflussten cantautori und behandelte in seinen Liedern auch Personen und Ereignisse... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Claudio Lolli




» Alle Alben von Claudio Lolli anzeigen



Songtexte von Claudio Lolli

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Claudio Lolli freigeschaltet.
Partner: "Claudio Lolli Songtexte bei Songtexte.com".

Weitere Links zu Claudio Lolli


» Fanpage vorschlagen