Claude T. Smith

0
TickIt!
Geboren ??.??.1932 in Missouri
Gestorben ??.??.1987
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Claude Thomas Smith war ein US-amerikanischer Komponist. Er studierte am Central Methodist College, Fayette, Bundesstaat Missouri und an der Universität von Kansas in Lawrence, wo er 1958 zum Bachelor of Music graduierte. Während des Korea Krieges war er Musiker in der 371. Army Band. Nach Absolvierung seines Militärdienstes war er als Dozent für instrumentale Musik in Nebraska und Missouri tätig. Von 1976 bis 1978 wurde er Dozent an der Southwest Missouri State University und Dirigent des Universitätsorchesters. Inzwischen war er auch als Berater, Komponist und Arrangeur für einen Musikverlag tätig. Diese Tätigkeit übernahm er später hauptamtlich und betätigte sich als... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Claude T. Smith anzeigen

Kompositionen von Claude T. Smith

Werk Epoche/Genre
Chorale Prelude for band "God of Our Fathers" Modern
Band Music
Chorale prelude for band "Rejoice ye pure in Heart" Modern
Band Music
Danse Folâtre (Exuberant Dance), for band Modern
Band Music
Declaration Overture, for band Modern
Band Music
Eternal Father, Strong to Save Modern
Miscellaneous (Classical)
Fantasia, for saxophone & band Modern
Concerto
Festival Variations Modern
Miscellaneous (Classical)
Prelude on an Early American Folk Hymn, for orchestra Modern
Orchestral
Symphony No. 1 for band Modern
Symphony
Variations On a Hymn By Louis Bourgeois, for band Modern
Band Music

» Alle Kompositionen von Claude T. Smith anzeigen