Claude Starck

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Claude Starck ist ein Schweizer Cellist. Menschlich und musikalisch wurde Claude Starck geprägt durch den Einstieg in die Musik, die ihm sein Vater, der Organist Walther Starck, in den ersten Unterrichtsjahren vermittelte. Er begann schon mit vier Jahren Cello zu spielen. Die Methode der musikalischen Früherziehung seines Vaters, im Buch Musique d’abord dargelegt, basiert auf dem Prinzip des Musizierens nach dem Gehör. 1943 gewann er den Cellowettbewerb in Baden-Elsass. Er studierte am Conservatoire de Paris mit Paul Bazelaire, Pierre Fournier und Paul Tortelier, wo er 1951 den 1. Preis gewann. 1957 folgte die Medaille am Concours de Genève. Er wurde zuerst Solocellist der Festival Strings Lucerne, dann war er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Claude Starck anzeigen