Claude Barthelemy

0
TickIt!
Geboren ??.??.1956 in Paris, France
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Claude Barthelemy

Biografie

Claude Barthélemy, auch Claude Barthélémy geschrieben, ist ein französischer Gitarrist, Komponist, Arrangeur und Bigband-Leiter des Jazz und moderner klassischer Musik. Barthelemy, aufgewachsen im Pariser Vorort Champigny, brachte sich das Gitarrenspiel autodidaktisch mit 14 Jahren bei. Neben seinem Mathematik-Studium, das er mit einem Diplom 1978 abschloß, interessierte er sich für zeitgenössische klassische Musik, nahm an Theaterprojekten teil und spielte in einer Jazzrock-Gruppe namens Oedipe. 1978 lernte er Michel Portal kennen, stieg in dessen Michel Portal Unit ein und war seitdem häufiger in dessen Gruppen. Um dieselbe Zeit ging er mit Aldo Romano ins Studio und nahm 1979 sein Debutalbum... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Claude Barthelemy anzeigen

Kompositionen von Claude Barthelemy

Werk Epoche/Genre
Fragonard Contemporary
Miscellaneous (Classical)