Clark Gable

0
TickIt!
Geboren 01.02.1901
Land Unbekannt

Biografie

William Clark Gable war ein US-amerikanischer Schauspieler. Das American Film Institute wählte ihn in der „Liste der 25 größten männlichen Filmlegenden aller Zeiten“ auf Rang 7. Seine bekannteste Rolle war die des Rhett Butler in Vom Winde verweht. Als der deutschstämmige Clark Gable sechs Monate alt war, starb seine Mutter. Sein Vater gab ihn zu Verwandten nach Pennsylvania, wo er bis zum zweiten Lebensjahr aufwuchs. Anschließend nahm ihn sein Vater wieder zu sich. Mit sechzehn Jahren wurde Gable von der High School verwiesen, lief deshalb von zu Hause weg und schlug sich mit Gelegenheitsjobs durch, bis er die Aufführung eines Tourneetheaters sah. Gable beschloss nach diesem Eindruck,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Clark Gable anzeigen