Clarence Dickinson

0
TickIt!
Geboren ??.??.1873
Gestorben ??.??.1969
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Clarence Dickinson war ein US-amerikanischer Organist, Komponist und Musikpädagoge. Dickinson war nach dem Musikstudium in den USA ab 1898 Orgelschüler von Heinrich Reimann, dem Organisten der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche in Berlin und setzte seine Ausbildung bei Moritz Moszkowski, Alexandre Guilmant und Gabriel Pierné in Paris fort. Er war dann 50 Jahre lang Organist und Chorleiter an der Brick Presbyterian Church in New York, außerdem Gründungdirekor der School of Sacred Music am Union Theological Seminary und Gründungsmitglied der American Guild of Organists. Er war außerdem als Konzertorganist und Komponist, Autor zahlreicher Artikel zur Kirchenmusik und Musikgeschichte und Herausgeber... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Clarence Dickinson anzeigen

Kompositionen von Clarence Dickinson

Werk Epoche/Genre
A Christmas Carol from Lapland Modern
Choral
Memories, for organ Modern
Keyboard
Organ Symphony "Storm King" Modern
Keyboard
The Joy of the Redeemed Modern
Keyboard