Claire Waldoff

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Vokalmusik
Land Deutschland

Biografie

Claire Waldoff war eine deutsche Chanson-Sängerin. In Berlin wurde sie vor dem Ersten Weltkrieg zur Kabarettkönigin. Clara Wortmann wurde als elftes von 16 Kindern einer Gastwirtsfamilie in Gelsenkirchen geboren. Da sich ihr Wunsch, Ärztin zu werden, aus finanziellen Gründen nicht verwirklichen ließ, entschloss sie sich, das Schauspielfach einzuschlagen, und nahm den Künstlernamen Claire Waldoff an. 1903 hatte sie ihr erstes Engagement in Bad Pyrmont und Kattowitz. 1907 kam sie nach Berlin. Sie erhielt zunächst kleinere Komödienrollen im Figaro-Theater am Kurfürstendamm. 1907 wechselte sie zum Kabarett. Rudolf Nelson engagierte sie für das Theater Roland von Berlin an der Potsdamer... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Claire Waldoff



» Alle Alben von Claire Waldoff anzeigen



Songtexte von Claire Waldoff

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Claire Waldoff freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Claire Waldoff

Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Claire Waldoff anzeigen

Weitere Links zu Claire Waldoff


» Fanpage vorschlagen