Ciaran Hinds

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Ciarán Hinds ist ein nordirischer Schauspieler. Er spielt am Theater, beim Film und im Fernsehen. Hinds spielt meist starke und dabei ruhige Männer im Mittel- oder Vordergrund, z. B. tatsächlich Caesar in der HBO-Serie „Rom“ und den stillen, methodischen Carl in Steven Spielbergs „München“. Durch den Einfluss seiner Mutter, die Amateurschauspielerin war, fasste er früh den Entschluss, Schauspieler zu werden. Nachdem er zunächst ein Jahr an der juristischen Fakultät der Queen's University in Belfast studierte, verließ er die Universität. Er studierte Schauspiel an der Royal Academy of Dramatic Art in London. Danach spielte er bei der Glasgow Citizens Company. Dort... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Ciaran Hinds anzeigen