Chuck Wilson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Chuck Wilson

Biografie

Charles Dee „Chuck“ Wilson ist ein amerikanischer Jazzmusiker. Wilson begann bereits mit elf Jahren, Saxophon zu spielen; er leitete bereits als Schüler ein eigenes Trio. Er studierte in der North Texas State University. Seitdem spielte er in verschiedenen Big Bands, zunächst bei Jerry Gray und bei Buddy Rich. Während der 1980er Jahre arbeitete er in New York als Studiomusiker, gehörte aber auch zu den Ensembles von Tito Puente, Gerry Mulligan, Frankie Valli & The Four Seasons, Bob Wilber, Loren Schoenberg, Benny Goodman, Buck Clayton, und Walt Levinsky. Zudem war er Mitglied des Quintetts von Howard Alden und Dan Barrett. Seit 1996 leitete er seine eigene Band, Chuck Wilson and Friends, in der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Chuck Wilson anzeigen

Verwandte Künstler von Chuck Wilson

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Chuck Wilson anzeigen