Chuck Henderson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Charles „Chuck“ Henderson ist ein US-amerikanischer Sopransaxophonist des World Jazz. Er lebt heute in München. Henderson begann im fünften Schuljahr Altsaxophon zu lernen. In den nächsten Jahren spielte er in Schulbands; 1975 besuchte er das Berklee College of Music, wo er bei Billy Pierce und Ray Copeland studierte. Erst seit 1984 war er als Berufsmusiker aktiv; unter anderem trat er mit Cecil Payne, Woody Shaw und Junior Cook auf. 1989 zog er nach Europa, wo er zunächst mit Billy Mitchell, Red Holloway, Doug Lucas, Lou Blackburn, Red Richards, Red Callender und Oliver Jackson konzertierte. Dann arbeitete er in Kopenhagen mit Ernie Wilkins und in Berlin mit Reggie Moore, Ralph Van Duncan, Rudy Stevenson... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Chuck Henderson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Chuck Henderson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Chuck Henderson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Chuck Henderson anzeigen

Weitere Links zu Chuck Henderson


» Fanpage vorschlagen