Chuck Berry

0
TickIt!
Geboren 18.10.1926 in San Jose, CA
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Chuck Berry

Biografie

Chuck Berry ist ein US-amerikanischer Sänger, Gitarrist, Komponist und ein Pionier des Rock ’n’ Roll. Berry wurde 1985 in die Blues Hall of Fame aufgenommen und war 1986 das erste Mitglied der Rock and Roll Hall of Fame. Berrys Vorbilder waren Nat King Cole, Louis Jordan und Muddy Waters. Chuck Berry ist der Erfinder des Duckwalk. Chuck Berry begann an der High School mit dem Gesang und dem Gitarrespielen. Wegen einiger Vergehen saß Berry für drei Jahre in einem Jugendgefängnis ein. Nach seiner vorzeitigen Entlassung arbeitete er in einer Autofabrik. Er heiratete 1948 Themetta Suggs. Aus der Ehe gingen zwei Kinder hervor. Ab 1951 war er Pförtner beim Radiosender WEW und kaufte dort einem Musiker eine... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Chuck Berry anzeigen

Konzerte von Chuck Berry

Tournee-Orte von Chuck Berry
4 Events in 2024
Jun
18
Saint Louis - The Duck Room at Blueberry Hill
The Duck Room at Blueberry Hill
6504 Delmar, 63130 Saint Louis, Missouri, United States

Aug
29
Park City - Snow Park Lodge
Snow Park Lodge
2250 Deer Valley Ranch, 84060 Park City, Utah, United States


» Alle Konzerte von Chuck Berry anzeigen

Kompositionen von Chuck Berry

Werk Epoche/Genre
Roll over Beethoven
Vocal Music