Christopher Young

1
TickIt!
Geboren Unbekannt in Redbanks, NJ
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Christopher Young

Biografie

Christopher Young ist ein US-amerikanischer Filmmusik-Komponist. Er erhielt am Massachusetts Hampshire College den Bachelor in Musik und führte sein Studium an der North Texas State Universität weiter, bevor er im Jahre 1980 nach Los Angeles umzog. Dort arbeitete er zunächst als Jazz-Schlagzeuger, orientierte sich jedoch bald neu und studierte an der UCLA Film School unter dem Filmmusikkomponisten David Raksin. Bis heute hat Christopher Young Filmmusiken zu über 80 Spielfilmen komponiert. Für seine Arbeit an Hellraiser 2: Hellbound gewann er 1990 einen Saturn Award. Für die Filme Verlockende Falle, Passwort Swordfish und The Grudge – Der Fluch gewann er je einen BMI Film Music Award. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Christopher Young




» Alle Alben von Christopher Young anzeigen



Songtexte von Christopher Young

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Christopher Young freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Christopher Young

Siehe auch
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Christopher Young anzeigen

Weitere Links zu Christopher Young


» Fanpage vorschlagen