Christopher Ross

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Christopher Ross

Biografie

Thomas Jeier ist ein deutscher Schriftsteller, der vor allem durch Jugendromane und Reisereportagen bekannt wurde. Thomas Jeier wuchs in Frankfurt am Main auf. Bereits als Schüler verfasste er Zeitschriftenartikel und Groschenromane. Nach Abschluss seiner Buchhändlerlehre arbeitete er ab 1972 freiberuflich als Schriftsteller und war auch als Herausgeber in einem Verlag tätig. Eines seiner ersten Werke, Der Große Goldrausch von Alaska, wurde 1974 mit dem renommierten Friedrich-Gerstäcker-Preis ausgezeichnet. In vielen Reisen erwarb er sich ausgezeichnete Kenntnisse über die USA und die dortigen Indianervölker. Ein guter Teil seiner meist historischen Jugendromane spielt auf dem nordamerikanischen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Christopher Ross anzeigen

Verwandte Künstler von Christopher Ross

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Christopher Ross anzeigen