Christopher Gunning

0
TickIt!
Geboren ??.??.1944 in Cheltenham, England
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land England

Biografie

Christopher Gunning, [ˈkrɪsˌtʰəfə ˈɡʌnɪŋ] ist ein britischer Film- und Fernsehkomponist, der auch für seine Orchester- und Konzertwerke bekannt ist. Christopher Gunning studierte an der Guildhall School of Music and Drama, wo unter anderem Edmund Rubbra und Richard Rodney Bennett zu seinen Tutoren zählten, Musikwissenschaften. Gunnings Kompositionen für Film und Fernsehen sind in der Vergangenheit häufiger ausgezeichnet worden: So erhielt er 2008 die BAFTA-Auszeichnung für die beste Filmmusik für seine Arbeit am Soundtrack des Films La vie en rose, drei weitere Auszeichnungen für seine Arbeit an der Musik der Fernsehsendungen Agatha Christie's... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Christopher Gunning anzeigen

Kompositionen von Christopher Gunning

Werk Epoche/Genre
A Hungarian Tale, for clarinet & piano
Kammermusik
Concerto for Piano and Orchestra Contemporary
Concerto
Hands of the Ripper, film score Contemporary
Filmmusik
La Vie en Rose, film score Contemporary
Filmmusik
Man About The House, film score Contemporary
Filmmusik
Saxophone Concerto ("On Hungerford Bridge") Contemporary
Concerto
Storm!, for orchestra Contemporary
Orchestral
Symphony No. 1 Contemporary
Symphony
The Lobster, for narrator & chamber ensemble Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Yorkshire Glory, for orchestra Contemporary
Orchestral

» Alle Kompositionen von Christopher Gunning anzeigen