Christoph Schiller

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Karl Christoph Schiller war ein deutscher Theologe, Pädagoge und Politiker. Nach dem Schulbesuch leistete Schiller zunächst Reichsarbeitsdienst. Anschließend wurde er zur Wehrmacht eingezogen und nahm 1944/45 als Luftwaffenhelfer am Zweiten Weltkrieg teil und wurde verwundet. Zuletzt geriet er in russische Kriegsgefangenschaft. Schiller absolvierte von 1948 bis 1952 ein Studium der evangelischen Theologie, war 1953/54 Stadtvikar in Treuchtlingen und von 1954 bis 1957 als Exponierter Vikar in Nürnberg-Langwasser tätig. Von 1957 bis 1961 wirkte er als Pfarrer in Burggrub. Im Anschluss arbeitete er als Religionslehrer und wurde zum Oberstudienrat befördert. Schiller war seit 1966 Ratsmitglied der Stadt... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Christoph Schiller anzeigen

Verwandte Künstler von Christoph Schiller

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Christoph Schiller anzeigen