Christian von Borries

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Christian von Borries ist ein deutscher Dirigent, Flötist, Komponist, Produzent und Filmemacher, der in Berlin lebt und arbeitet. Nach seinem Studium in Freiburg, Frankreich und den USA war von Borries zunächst Soloflötist am Opernhaus in Zürich und wurde durch Gespräche mit Nikolaus Harnoncourt und Carlos Kleiber zum Dirigenten. 1998 startete er die Reihe "musikmissbrauch", in der er ungewöhnliche Bearbeitungen klassischer Werke präsentierte. Die Reihe thematisierte Aneignungsmöglichkeiten und Rezeptionszusammenhänge von Musik. Stücke wurden zu schnell oder zu langsam oder aber auch zum ersten oder letzten mal gespielt, Fragmente wurden ergänzt, Tonaufnahmen in Livekonzerte... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Christian von Borries anzeigen