Christian Ritter

0
TickIt!
Geboren 1645
Gestorben 1717
Hauptgenre Klassisch
Land Deutschland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Christian Ritter

Biografie

Christian Ritter war ein Komponist und Organist der norddeutschen Orgelschule. Wahrscheinlich war Christian Ritter ein Schüler von Christoph Bernhard in Dresden. Eine Notiz auf einem seiner Werke nennt ihn 1666 als Kammerorganist in Halle. Aktenmäßig ist diese Stellung erst ab 1672 vermerkt; 1677 wurde er Hoforganist. Einige Jahre später ging er nach Schweden. 1681 wird er in einer Rechnung des Stockholmer Hofes erwähnt, ein Jahr später als Vizekapellmeister. 1683 kehrte Ritter nach Dresden zurück und wurde unter Christoph Bernhard Vizekapellmeister und Kammerorganist. 1688 ist er wiederum als Kapellmeister in Stockholm nachweisbar, wo er bis 1699 blieb. Laut der Angaben auf einem Vokalwerk hielt sich... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Christian Ritter




Songtexte von Christian Ritter

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Christian Ritter freigeschaltet.

Weitere Links zu Christian Ritter


» Fanpage vorschlagen