Christian Kabitz

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Christian Kabitz ist ein deutscher Dirigent, Chorleiter und Musiker. Seine Ausbildung zum Kirchenmusiker und Dirigenten erhielt er u.a. bei Diethard Hellmann und Herrmann Michael in München. 1979 wurde Christian Kabitz zum Kantor an die St. Johannis-Kirche Würzburg berufen. Dort leitet er den Würzburger Bachchor und das Bachorchester Würzburg. In dieser Eigenschaft verantwortet er die Würzburger Bachtage, ein jährliche statt findendes Musikfestival von überregionaler Bedeutung. 1986 wurde er zum künstlerischen Leiter des Bachchores Heidelberg ernannt. Dort dirigiert er fünf Oratorienkonzerte pro Saison. Seit 1988 ist Christian Kabitz auch künstlerischer Leiter des Cäcilien-Chores... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Christian Kabitz anzeigen