Christian Collum

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Christian Collum ist ein deutscher Kirchenmusiker. Christian Collum wurde als Sohn des Kirchenmusikers Herbert Collum geboren. Er besuchte die Dresdner Kreuzschule und war Sänger des Dresdner Kreuzchors. Er absolvierte die Kantorenausbildung an der Dresdner Landeskirchenmusikschule. Wegen der Verweigerung des Armeedienstes wurde ihm ein Hochschulstudium verwehrt. 1965 erhielt er schließlich den Zugang zur Musikhochschule Leipzig, wo er Orgel, Dirigieren und Chorleitung studierte. 1975 legte er sein Kapellmeisterexamen ab. Nach einer Organistentätigkeit in Rostock verließ er 1980 die DDR und übernahm die Kirchenmusikerstelle an der Petrikirche in Mülheim an der Ruhr. Von 1983 bis 1993 leitete er den... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Christian Collum anzeigen