Chris Walden

0
TickIt!
Geboren 10.10.1966 in Hamburg, Germany
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Chris Walden

Biografie

Chris Walden ist ein deutscher Jazzmusiker, Komponist und Arrangeur. Chris Walden wurde 1966 in Hamburg in einer Musikerfamilie geboren, und lernte schon in frühen Jahren Trompete und Klavier spielen. Bereits in seiner Schulzeit begann er mit dem Arrangieren von Big Band Musik. 1988 gehörte er zur Gründungsgeneration des Bundesjazzorchesters unter der Leitung von Peter Herbolzheimer, der ihn auch in der Folgezeit förderte. Walden studierte Dirigieren und Arrangement in Köln, und schloss sein Studium 1994 ab. Danach dirigierte er unter anderem die RIAS Big Band. Er begann mit dem Arrangieren von Filmmusik, zuerst als Assistent und Arrangeur von Herbolzheimer für den Film Schtonk, später auch als... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Chris Walden anzeigen

Kompositionen von Chris Walden

Werk Epoche/Genre
Kurt Marti Suite, for chorus & big band Contemporary
Choral
Symphony No. 1 'The Four Elements'
Symphony