Chris Thorpe

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Renaissance (1450-1599)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Chris Thorpe

Biografie

Christopher Thorpe ist ein früherer US-amerikanischer Rennrodler. Chris Thorpe war zunächst mit seinem Partner Gordy Sheer in den 1990er und dann mit Clay Ives in der ersten Hälfte der 2000er Jahre einer der erfolgreichsten Rennrodler im Doppelsitzer. Vier mal nahm er an Olympischen Spielen teil. Erstmals startete er mit Sheer bei den Spielen von Albertville 1992, dann 1994 in Lillehammer und 1998 in Nagano, wo das Doppel hinter den Deutschen Stefan Krauße und Jan Behrendt und vor ihren zeitgleichen Landsleuten Mark Grimmette und Brian Martin die Silbermedaille und damit die erste olympische Rodelmedaille für die USA gewannen. Vier Jahre später konnte er mit Ives bei den Spielen von Salt Lake City die... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Chris Thorpe anzeigen

Verwandte Künstler von Chris Thorpe

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Chris Thorpe anzeigen