Chris Stainton

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Christopher Stainton ist ein britischer Musiker und Songschreiber, der zunächst als Bassgitarrist, später vor allem als Keyboarder in verschiedenen Bands aktiv war. Lange Jahre gehörte er zur Begleitband von Joe Cocker, mit dem er unter anderem dessen ersten Hit „Marjorine“ schrieb. Stainton startete seine Karriere im Jahr 1959 als Bassist in der britischen Band Johnny Storm and the Mariners, die sich später in Johnny Tempest & the Cadillacs umbenannten. Ab 1966 war er Mitglied von Joe Cocker & the Grease Band. Er schrieb diverse Songs mit Cocker, unter anderem war er Co-Autor des Songs „Marjorine“, den Stainton und Cocker mit diversen Sessionmusikern aufnahmen und der 1968 unter... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Chris Stainton





Songtexte von Chris Stainton

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Chris Stainton freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Chris Stainton

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Chris Stainton anzeigen

Weitere Links zu Chris Stainton


» Fanpage vorschlagen