Chris Poland

0
TickIt!
Foto: A & M - Jeffrey Newbury
Bild 1 von 4
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Chris Poland ist ein US-amerikanischer Gitarrist, der besonders als Mitglied der Thrash-Metal-Band Megadeth bekannt wurde. Poland spielte seit der High School Gitarre und hatte dort eine Rock/Jazz-Band namens Welkin. Nach einem Umzug nach New York spielte er 1977 bis 1982 in einer Jazz-/Fusion-Band namens New Yorkers, die aufgrund ihrer technisch ausgefeilten Spielweise vor Ort einige Aufmerksamkeit erlangte. Am Schlagzeug saß dort Gar Samuelson, der später bei Megadeth spielte. Nachdem Gar Samuelson 1984 bei den ein Jahr zuvor gegründeten Megadeth eingestiegen war, sah Poland die Band auf einem Konzert spielen. Nach dem Auftritt ging er hinter die Bühne, spielte spontan bei Megadeth vor und wurde alsbald festes... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Chris Poland



» Alle Alben von Chris Poland anzeigen



Songtexte von Chris Poland

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Chris Poland freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Chris Poland

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Chris Poland anzeigen

Weitere Links zu Chris Poland


» Fanpage vorschlagen