Chris Mann

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Chris Mann ist ein autralischer Lyriker, Komponist und Performer. Der Sohn jüdischer Flüchtlinge aus Deutschland studierte bis 1969 Sinologie und Linguistik an der University of Melbourne. 1977 war er Koordinator eines UNESCO-Projektes über die akustische Grammatik natürlicher Sprachen. Seit den 1980er Jahren lebt er in New York. Mann, der sich selbst als "kompositionellen Linguisten" bezeichnet, veröffentlichte poetische und lautpoetische Werke sowie experimentelle Kompositionen. Vor allem wurde er als Interpret klangpoetischer Werke als Solist oder in Zusammenarbeit mit Künstlern wie Tom Buckner, John Cage, David Dunn, Gary Hill, Johnny Klimek, Annea Lockwood, Larry Polansky und den Gruppen Machine for... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Chris Mann anzeigen