Chris Ford

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Christopher Joseph Ford ist ein ehemaliger amerikanischer Basketball-Spieler und -Trainer. Er spielte von 1968 bis 1972 College-Basketball an der Villanova University und war anschließend von 1972 bis 1982 für die Detroit Pistons und die Boston Celtics zehn Spielzeiten als Profi in der NBA aktiv. Während dieser Zeit wurde er 1981 NBA-Meister mit den Celtics. Während seiner anschließenden Trainerlaufbahn fungierte er zwischen 1990 und 2004 unter anderem als Cheftrainer bei den Boston Celtics, den Milwaukee Bucks, den Los Angeles Clippers sowie den Philadelphia 76ers. Chris Ford wurde 1949 in Atlantic City geboren und spielte von 1968 bis 1972 im Hochschulsport der NCAA für die Mannschaft der Villanova... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Chris Ford anzeigen