Chris Dodd

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Christopher John Dodd ist ein Politiker in den Vereinigten Staaten. Von 1975 bis 1981 war er Abgeordneter im Repräsentantenhaus, seit 1981 vertritt er den Bundesstaat Connecticut im Senat der Vereinigten Staaten. Von 1995 bis 1997 war er außerdem Vorsitzender des Democratic National Committee. Dodd gehört der Demokratischen Partei an. Er war Kandidat für die Präsidentschaftswahl 2008, bis er nach seiner Abstimmungsniederlage im Bundesstaat Iowa seinen Ausstieg aus dem Rennen erklärte.. Seit dem 4. Januar 2007 ist er Vorsitzender des Banken- und Bauausschusses des Senats. Auch Dodds Vater Thomas J. Dodd war bereits US-Senator und zuvor einer der Ankläger im Nürnberger Prozess gegen die... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Chris Dodd anzeigen