Chris Cunningham

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Chris Cunningham ist ein britischer Regisseur, vor allem für Musikvideos, Werbe-Clips und Videokunst. Bevor er sich der Videokunst zuwandte, war er unter dem Namen Chris Halls als Comic-Zeichner für das britische Magazin 2000 A.D. tätig. Bekannt wurde Cunningham vor allem mit seinen außergewöhnlichen Musik-Videos, die oftmals durch surrealistische Motive gekennzeichnet sind. Zu seinen wichtigsten Werken zählen die folgenden Musikvideos: Die aus der Zusammenarbeit mit Aphex Twin entstandene Video-Installation „Flex“ wurde 2000 in der Royal Academy of Arts in London ausgestellt. Gemeinsam mit Aphex Twin erhielt er auch 1999 den Prix Ars Electronica Darüber hinaus arbeitet er unter anderem an... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Chris Cunningham

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Chris Cunningham freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Chris Cunningham

Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Chris Cunningham anzeigen

Weitere Links zu Chris Cunningham


» Fanpage vorschlagen