Chris Cooper

0
TickIt!
Geboren 17.11.1966
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Chris Cooper ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Oscar-Preisträger. Chris Cooper verbrachte den Großteil seiner Jugend auf der Ranch seines Vaters. Nach Abschluss der Schule begann er ein Studium an der Universität von Missouri. Seinen ersten Filmauftritt hatte er 1980 in dem Film Bad Timing: A Sensual Obsession. Nach weiteren, eher unbedeuterenden Rollen in verschiedenen TV-Serien und Filmen konnte er sich mit Filmen von John Sayles als Independentschauspieler etablieren. Für letzteren erhielt er den etablierten Indie-Preis Chlotrudis Award und wurde als „Bester Hauptdarsteller“ für den Independent Spirit Award nominiert. Seinen Durchbruch erlebte er als Schauspieler in Sam Mendes'... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Chris Cooper

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Chris Cooper freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Chris Cooper

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Chris Cooper anzeigen

Weitere Links zu Chris Cooper


» Fanpage vorschlagen