Chris Brown

0
TickIt!
Geboren 09.09.1953 in Mendota, IL
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt

Biografie

Chris Brown ist ein US-amerikanischer Hip-Hop- und R&B-Sänger. Er war im Jahre 2007 für einen Grammy in der Hauptkategorie "Best New Artist" und 2008 für die Kategorie "Best Rap/Sung Collaboration" nominiert. Chris Brown wurde früh durch den Musikgeschmack seiner Eltern geprägt und mit der Musik von Michael Jackson, Stevie Wonder und Anita Baker vertraut. Dieser Einfluss spiegelt sich auch in seiner Musik wider. Er begann mit elf Jahren zu rappen, aber er interessierte sich dann für das Singen. Seine Mutter erkannte das Gesangstalent ihres Sohnes und brachte ihn in Kontakt mit verschiedenen Produzenten. Mit der Hilfe von Produzent Scott Storch entstand 2005 zunächst die Single Run It!, mit der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Chris Brown anzeigen

Kompositionen von Chris Brown

Werk Epoche/Genre
Alternating Currents, for trombone, vibraphone, percussion, original elecrtroacoustic instrumetns & orchestra Contemporary
Orchestral
Chain Reaction Modern
Miscellaneous (Classical)
Cloudstreams / Bellwethers, for computer network ensemble Contemporary
Flies, for violin, piano, percussion & live electronics Contemporary
Kammermusik
knottyspine, for electronics Contemporary
Lava, for brass, percussion & live electronics Contemporary
Kammermusik
Retroscan, for piano & live electronics Contemporary
Keyboard
Rogue Wave, for turntables, percussion, bull-roarer & electronics Contemporary
Rol'em Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Talking Drum Contemporary

» Alle Kompositionen von Chris Brown anzeigen